Nachdenklich fuhr Rose mit den Fingern über den Tresen von der Taverne Wanderers Ruh. Naria Andilien war wie so oft abwesend, und in letzter Zeit schien es in der kleinen Taverne auch ruhiger geworden zu sein.
Sie hätte nicht damit gerechnet, dass ihre Rückkehr nach Silbermond so ernüchternd für sie sein würde. Andilien war tot. Sie musste den Tatsachen ins Auge sehen. Sie hatte die Zeit genossen, Wache des Hauses zu sein, obwohl manch einer ihr vorgeworfen hatte, dass sie hart geworden war in der Zeit.
Sie verräumte ein Glas, welches einsam auf der Theke stand. Ein schaler Rest Rotwein bedeckte den Boden des Glases, man konnte Spuren von Lippenfarbe am Rand sehen. Rose seufzte, stellte ihre Ellbogen auf die Theke, und legte den Kopf darauf, starrte an die Gegenüberliegende Wand mit dem Bücherregal und den zwei Stühlen.
Nun habe ich so lange Zeit ausserhalb Silbermonds verbracht, immer mit dem Gedanken, Tira zu helfen, und als ich zurückkehre.. Ist es immer noch so leer hier, dachte sie. Ich wünschte, es wäre anders. "Ich wünschte, ich hätte etwas zu tun!", sagte sie die letzten Worte missmutig vor sich her, trat wieder vor den Tresen, und sammelte ein paar zerknüllte Papiere ein, die am Boden lagen. Irgendwelche Scherzbolde machten sich immer einen spass daraus, Pergamente vom Schwarzen Brett zu reissen.
Sie wollte die Pergamente schon in den Stoffsack werfen, der als Mülleimer diente, als ihr ein Pergament auffiel. Sie legte die zerknüllte Kugel auf die Theke, und strich das mit feinen Buchstaben beschriebene Papier glatt.
"Darum stellt .. Feuerschwinge .. Personal ein!", murmelte sie, während ihr Finger jedes Wort nachfuhr, welches sie las. "Eine Vielzahl ... besetzen ... fähige, ehrgeizige Sin'dorei.. Dienst dieses rechtschaffenen Hauses stellen möchten."
Ihre Augen öffneten sich etwas, und sie las weiter.
".. bewerbt euch um einen Posten beim edlen Hause Feuerschwinge... Lady Malyara.. "
Rose starrte auf das Pergament.
DAS war es. Das war die Aufgabe, auf die sie gewartet hatte. Das war IHRE Chance, sich zu beweisen. Etwas zu tun zu haben.
Nicht lange, und ihr Entschluss war gefasst. Sie hinterliess den Wappenrock der Andilien bei Naria im Quartier, nur mit einem kleinen Brief versehen.
Sie würde diese Malyara aufsuchen, so schnell wie möglich.
ooc: Hallo Haus Feuerschwinge,
die meisten werden mich wohl ingame schon mal angetroffen haben - ich bin die Spielerin von Solean/Yoran/Kyrethil. Mein Name ist Miriam, ich bin 21, und ich werde eigentlich von allen Rose genannt - nach dem char, der sich hier bei euch bewirbt.
Da mich euer Konzept und auch euer Rp bisher sehr angesprochen hat, habe ich mir überlegt, meinen letzten einzigen Twink, den ich noch habe, bei euch unterzubringen.
Yara Wilddornrose ist derzeit noch im Haus Andilien, und dort als Wache konzipiert. Da das Haus leider ziemlich eingeschlafen ist, ist es auch Rose (Kurzform von "Wilddonrnrose). Ich hoffe, dass dieser Char wieder etwas spannender wird zu spielen mit der richtigen (und v.a. Aktiven Gilde) im Hintergrund, vor allem, da es mein allerallererster RP Char und mein erster Char auf dem KDV war, und ich es sehr vermisse, die kleine zu spielen.
Keine Illusionen, mein "Amt" als Gildenlead der Fera Belore frisst ziemlich viel Zeit, dennoch denke ich, werde ich öfters mal Zeit haben, meine Rose zu spielen.
Die Kleine ist klar konzipiert als nichtadelige, und wäre somit als eine art Wache/Knappin oder botenmädchen oder sowas zu sehen. Rose ist sich eignetlich für keien Arbeit zu schade, hauptsache, sie hat etwas zu tun.
Soviel erstmal dazu. Eigentlich wollte ich den ooc teil ja kürzer halten aber.. *sfz*
Ich hoffe, man sieht sich ingame.
Rose
PS: Ja, mein Char heisst ooc "Wilddornrose" (Ic Yara ab Aran, mit dem Spitznamen Wildornrose) Leider hat sich bisher noch kein GM erbarmt, den Namen gratis zu ändern, er verstösst definitiv nicht gegen die RP-Richtlinien (*grummel*). Ich habe selbst für diesen etwas sonderbaren Namen für eine Sindorei eine Erklärung, aber falls es zu sehr stören würde, kann man sich drüber unterhalten. Wie gesagt : Erster rp char