Haus Feuerschwinge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Haus Feuerschwinge

Das Schwarze Brett des edlen Hauses Feuerschwinge.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Etikette

Nach unten 
AutorNachricht
Malyara
Fürstin
Malyara


Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 37
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 05.01.08

Etikette Empty
BeitragThema: Etikette   Etikette Icon_minitimeFr Feb 22, 2008 5:13 am

Einhaltung der Etikette und Wahrung der Höflichkeit sind zwei der grundlegenden Eigenschaften, über die jeder Sin'Dor verfügen sollte.

Hier findet Ihr eine Einsicht in die Etikette des Hauses Feuerschwinge:

1. Die Höflichkeit muss zu jeder Zeit gewahrt bleiben!

Selbstverständlich gibt es häufig Zeiten, in denen man seinen Gefühlen freien Lauf lassen möchte. Doch natürlich werden wir uns als edle Sin'Dorei niemals auf das Niveau eines Wilden herablassen.
Es gilt deshalb jederzeit dem Gegenüber mit Respekt und Höflichkeit zu begegnen. Unhöflichkeit, zumal noch plumpe, erweckt den Eindruck einer schlechten Kinderstube und einer banalen Abstammung.

2. Höflichkeit beinhaltet ebenfalls das Verwenden von Gruß- beziehungsweise Abschiedsformeln, wenn man die Gildenhalle betritt beziehungsweise verlässt!

Man muss sich nicht in einem Schwall an Begrüßungsworten ergehen, ein einfaches Wort genügt, um den Anwesenden mitzuteilen und anzuzeigen, dass man ihnen Respekt und Höflichkeit entgegenbringt, indem man ihnen die eigene Anwesenheit beziehungsweise Abwesenheit kundtut. Ebenso wird natürlich eine Antwort auf eine solche Begrüßung beziehungsweise Verabschiedung erwartet.

3. Gleich- oder Höhergestellten, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses, wird mit größtem Respekt und Hochachtung begegnet!

Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass man Niedrigergestellten respektlos oder gar beleidigend begegnen darf. Es gilt selbstverständlich immer Punkt 1.

4. Die Rangfolge wird unter allen Umständen beachtet und befolgt!

Loyalität und Gehorsam sind das Rückgrat einer jeden funktionierenden Gesellschaft. Den Befehlen und Anweisungen eines Ranghöheren ist zu jeder Zeit ohne Hinterfragung Folge zu leisten. Solltet Ihr ein Problem mit der Führungsweise eines Ranghöheren haben, ist dies dem Fürstenpaar beziehungsweise dem Hohen Rat mitzuteilen.
Befehlsverweigerung zählt als Verrat und wird bestraft!

5. Dem Fürstenpaar und dem Hohen Rat wird größter Respekt entgegengebracht, und ihre Entscheidungen weder hinterfragt noch angezweifelt!

Zweifel sind das Gift, das das solide Geflecht einer Gesellschaft zersetzen und zerstören kann. Solltet Ihr jemals Zweifel an dem Handeln anderer Hausmitglieder haben, teilt dies sofort dem Fürstenpaar beziehungsweise dem Hohen Rat mit.

6. Die Pflicht eines jeden Gardisten ist es, Leib und Leben des Adels mit ihrem eigenen zu schützen!

Es ist eine Ehre, dem Haus Feuerschwinge und damit dem Prinzen dienen zu dürfen.
Sollte beobachtet werden, wie ein Gardist dieser Pflicht nicht nachkommt, so wird dieses Verhalten schwer bestraft.

7. Der Ruf des Hauses ist unter allen Umständen zu wahren und zu schützen!

Der Ruf einer Gesellschaft ist das Wichtigste Gut. Ein guter Ruf ist hart zu erarbeiten, doch leicht zu zerstören. Bedenkt bei jeder Eurer Taten und jedem einzelnen Wort, ob diese Einfluss auf den Ruf des Hauses haben könnten.
Sollte jemand dabei beobachtet werden, wie er mutwillig den Ruf des Hauses mordet, wird dies schwere Konsequenzen nach sich ziehen.

8. Das Haus tritt immer als eine geschlossene Gemeinschaft auf!

Eine Gemeinschaft, die Schwäche zeigt, ist praktisch schon zerstört. Es gilt also immer, als eine in sich geschlossene und starke Gemeinschaft aufzutreten, um keinen Angriffspunkt zu schaffen.
Es wird erwartet, dass interne Zwistigkeiten nicht nach außen getragen werden!

9. Das Verhalten Gästen gegenüber ist stets vorbildlich und tadellos!

Dieser Punkt greift noch einmal die Punkte 7 und 8 auf. Unhöfliches oder gar Unsagbares Verhalten Gästen gegenüber schadet dem Ruf des Hauses, bietet für feindliche Gruppierungen einen Angriffspunkt und wird deshalb hart bestraft!

10. Verbündeten, und mögen sie auch noch so unerwünscht sein, wird dennoch stets mit Respekt und Höfichkeit begegnet!

Die Zeiten, in denen die Sin'Dorei keine Verbündeten benötigten, sind vorbei, und können nur dadurch wieder erreicht werden, indem wir unseren, wenn auch ungewollten, Verbündeten Respekt und Höflichkeit entgegenbringen. Mag es unseren Stolz auch noch so kränken, sind unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse zweitrangig.

11. Das Höhere Ziel steht über allem anderen!

Unser Ziel, die Sin'Dorei erneut zu einen und neu erstarken zu lassen, ist das oberste Ziel und hat Vorrang vor allen anderen Wünschen und Bedürfnissen!
Nach oben Nach unten
https://haus-feuerschwinge.forumieren.de
 
Etikette
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Haus Feuerschwinge :: Neuigkeiten des Hauses :: Hausregeln-
Gehe zu: